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AGB

Bestimmungen des JABAMA Online-Shops

Der Eigentümer, Verkäufer und Verwalter des Geschäfts ist: Grzegorz Leszczyński, der ein Unternehmen unter dem Namen P.P.H.U. betreibt. JABAMA mit Sitz in Chrosła, Wrzosowastrasse 1,05-311 Dębe Wielkie, USt-IdNr: 1130959687, Gewerbeanmeldungsnummer: 0016156043, eingetragen im CEIDG (Zentralregister und Informationen zur Wirtschaftstätigkeit)

Der Kunde hat das Recht, vor Abgabe der Bestellung die Vertragsinhalte mit dem Verkäufer auszuhandeln. Verzichtet der Kunde auf die Möglichkeit eines Vertragsabschlusses durch Einzelverhandlungen, so gelten diese Geschäftsbedingungen sowie die allgemein geltenden gesetzlichen Bestimmungen.

I ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

1. Der Online-Shop unter http://montagetische-jabama.de/ wird von Grzegorz Leszczyński betrieben, der ein Unternehmen unter dem Namen P.P.H.U. betreibt. JABAMA – detaillierte Informationen zur durchgeführten Aktivität finden Sie oben.
2. Die Geschäftsbedingungen sind in deutscher Sprache verfasst und stellen einen Standardvertrag für einen Fernabsatzvertrag gemäß den allgemein geltenden Bestimmungen des polnischen Rechts dar.
3. Um einen Vertrag mit dem Verkäufer abzuschließen, kann der Käufer das Recht ausüben, die Vertragsbedingungen auszuhandeln oder einen Vertrag mit dem Verkäufer auf der Grundlage dieser Geschäftsbedingungen abzuschließen.
4. Der Inhalt der Bestimmungen stellt im Falle einer gesonderten Entscheidung des Käufers den Inhalt des zwischen den Parteien geschlossenen Vertrages dar. Der Inhalt des Vertrags wird gemäß den geltenden Vorschriften aufgezeichnet und dem Käufer auf einem dauerhaften Datenträger zur Verfügung gestellt, um dem Käufer die Möglichkeit zu geben, bei Bedarf darauf zurückzugreifen.
5. Der Verkauf erfolgt auf dem Gebiet der Republik Polen.
6. Der Kunde hat die Möglichkeit, die Verhaltenskodexe für Unternehmer einzusehen. Der Verhaltenskodex ist im Gesetz vom 23. August 2007 zur Bekämpfung unlauterer Marktpraktiken enthalten. Der aktuelle Wortlaut des Gesetzes ist unter http://isap.sejm.gov.pl/ verfügbar.
7. Alle im Online-Shop angebotenen Produkte weisen keine physischen und rechtlichen Mängel auf und wurden rechtmäßig auf dem polnischen Markt eingeführt. Bei den im Geschäft verkauften Produkten handelt es sich um neue oder gebrauchte Produkte. Wenn das Produkt verwendet wird, werden Informationen dazu neben dem Produkt im Geschäft angezeigt.
8. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer mangelfreie Produkte zu liefern.
9. Die auf der Website des Online-Shops angegebenen Preise sind in polnischen Zloty angegeben und enthalten die Mehrwertsteuer.
10.Der Käufer kann im Shop 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche über die Website http://montagetische-jabama.de/ Bestellungen aufgeben.
11.Durch die Kommunikation des Käufers mit dem Verkäufer entstehen dem Käufer Kosten aufgrund von Verträgen, die der Käufer mit Dritten abgeschlossen hat. Für die Möglichkeit der Nutzung bestimmter Formen der Fernkommunikation erhebt der Verkäufer für diese Möglichkeit keine zusätzlichen Gebühren oder Vorteile mit ihm zu kommunizieren.
12.Gegenstand der Tätigkeit des Online-Shops unter www.jabama.pl ist der Verkauf von Produkten der Produktionsfirma JABMA sowie von Möbeln, Stühlen, Rädern und Rollen anderer Unternehmen über das Internet.
13.In Angelegenheiten, die nicht durch diese Verordnung abgedeckt sind, gelten die einschlägigen im Hoheitsgebiet der Republik Polen geltenden Rechtsvorschriften, insbesondere das Gesetz vom 23. April 1964 – Bürgerliches Gesetzbuch (GBl. Nr. 16, Punkt 93). , in der geänderten Fassung), das Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte (polnisches Gesetzblatt von 2014, Pos. 827) und das Gesetz vom 29. August 1997 über den Schutz personenbezogener Daten (konsolidierter Text: polnisches Gesetzblatt von 2002, Nr. 101, Punkt 926, in der geänderten Fassung).
14.Die Bestimmungen dieser Verordnung sollen keine Rechte des Käufers ausschließen oder einschränken, der auch Verbraucher im Sinne des Gesetzes vom 23. April 1964 – Bürgerliches Gesetzbuch (GBl. Nr. 16, Punkt 93, in der jeweils gültigen Fassung) ist ), die ihm nach den zwingenden gesetzlichen Bestimmungen zustehen. Im Falle einer Nichteinhaltung der Bestimmungen dieser Verordnung mit den oben genannten Bestimmungen haben diese Bestimmungen Vorrang.
15.Im Falle einer Streitigkeit mit dem Verkäufer hat der Verbraucher die Möglichkeit, die Angelegenheit gütlich beizulegen, indem er: a) sich an ein ständiges gütliches Verbrauchergericht wendet, b) eine Schlichtung vornimmt, c) sich an den Woiwodschaftsinspektor der Handelsinspektion wendet, d) einen Antrag stellt kostenlose Unterstützung bei der Beilegung des Streits durch den Verbraucherverband unter der kostenlosen Verbraucher-Hotline 800 007 707.

II DEFINITIONEN

1. VORSCHRIFTEN – diese Bestimmungen mit Anhängen; Information über die Pflichten und Rechte der beiden Vertragsparteien;
2. PARTEI – Vertragspartei ist der Käufer oder der Verkäufer; im Falle des Begriffs „Partei“ sind darunter Käufer und Verkäufer gemeinsam zu verstehen;
3. FERNVEREINBARUNG – Eine Vereinbarung, die von den Vertragsparteien im Fernabsatz geschlossen wird, sofern nicht gleichzeitig zwei Vertragsparteien anwesend sind; Der Vertragsschluss erfolgt über die im Shop verfügbaren Fernkommunikationskanäle;
4. KOMMUNIKATIONSKANÄLE – spezifische Formen der Fernbestellung;
5. STORE – Online-Shop verfügbar unter: https://montagetische-jabama.de
6. VERKÄUFER - Grzegorz Leszczyński, der ein Unternehmen unter dem Namen P.P.H.U. betreibt. JABAMA mit Sitz in Chrosła, Wrzosowastrasse 1,05-311 Dębe Wielkie, mit der USt-IdNr: 1130959687, Gewerbeanmeldungsnummer: 0016156043, eingetragen im CEIDG (Zentralregister und Informationen zur Wirtschaftstätigkeit) – Link
7. DIENSTLEISTER - P.P.H.U. JABAMA mit Sitz in Chrosła, Wrzosowastrasse 1,05-311 Dębe Wielkie, USt-IdNr: 1130959687, Gewerbeanmeldungsnummer: 0016156043, eingetragen im CEIDG (Zentralregister und Informationen zur Wirtschaftstätigkeit)
8. KUNDE – eine natürliche Person, eine juristische Person und eine Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, der das Gesetz Rechtsfähigkeit verleiht und Produkte über den Online-Shop sowie per Telefon oder E-Mail kauft;
9. VERBRAUCHER – eine natürliche Person, die Produkte über den Online-Shop, per Telefon oder E-Mail zu Zwecken kauft, die nicht direkt mit ihrer geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit zusammenhängen;
10. KÄUFER – der Kunde und der Verbraucher gemeinsam. Der Käufer kann im Shop 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche über die Website http://montagetische-jabama.de/ Bestellungen aufgeben;
11. LEISTUNGSEMPFÄNGER – eine natürliche Person, eine juristische Person und eine Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, der das Gesetz Rechtsfähigkeit verleiht und die Produkte über den Online-Shop kauft;
12. BESTELLUNG – ein vom Käufer über den Online-Shop abgegebenes Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags;
13. BENUTZER – jede juristische Person, die den Online-Shop nutzt;
14. KONTO – das individuelle Verwaltungspanel des Benutzers, das nach der Registrierung und Anmeldung im Online-Shop verfügbar ist, mit einem Benutzernamen und einem Passwort gekennzeichnet ist und zum Abschluss von Kaufverträgen dient;
15. REGISTRIERUNG – der Prozess der Erstellung eines Kontos durch den Benutzer im Online-Shop;
16. KAUFVERTRAG – ein zwischen dem Verkäufer und dem Käufer über den Online-Shop geschlossener Vertrag über den Verkauf von Waren;
17. PRODUKT – jeder Artikel, der über den Online-Shop verkauft wird;
18. ZAHLUNGSFORM – die Zahlungsart für das bestellte Produkt, die der Käufer bei der Bestellung ausgewählt hat, die vom Shop angeboten wird oder aufgrund individueller Vereinbarungen mit dem Shop in einer anderen Form als der auf der Website angegebenen Zahlungsform Webseite;
19. LIEFERFORM – die vom Käufer bei der Bestellung oder aufgrund individueller Vereinbarungen mit dem Shop gewählte Lieferform des bestellten Produkts in einer anderen als der auf der Website dargestellten Lieferform;
20. VERKAUFSDOKUMENT – Rechnung oder Quittung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, abhängig von den Angaben des Käufers;
21. ANHÄNGE – Informationen zum Widerrufsrecht und ein Muster-Widerrufsformular;
22. KODEX FÜR GUTE VERFAHREN – eine Reihe von Verhaltensregeln, die im allgemein geltenden Recht in Form von ethischen und professionellen Standards übernommen wurden, um unlauteren Marktpraktiken entgegenzuwirken, die vom Verkäufer angewendet werden;
23. INFORMATIONEN – Informationen über das Produkt, die sich neben dem Foto des Produkts befinden und eine Beschreibung der wichtigsten Bedingungen und Merkmale eines bestimmten Produkts darstellen, die es dem Käufer ermöglichen, sich mit seinen Eigenschaften vertraut zu machen;
24. WARENKORB – eine Form der Speicherung der vom Käufer für den späteren Kauf ausgewählten Produkte;
25. LIEFERORT DES PRODUKTS – vom Käufer in der aufgegebenen Bestellung angegebener Ort, an den das vom Käufer gekaufte Produkt geliefert werden soll;
26. ZEITPUNKT DER ÜBERGABE DES PRODUKTS – der Zeitpunkt, an dem der Käufer oder eine andere zur Abholung berechtigte Person das Produkt, das Gegenstand des abgeschlossenen Vertrags ist, in Besitz nimmt;
27. BESCHWERDEADRESSE UND ADRESSE FÜR DEN RÜCKTRITT VOM VERTRAG – Adresse oder Adressen, die der Verkäufer als Adressen für die Übermittlung spezifischer Erklärungen angibt, die Adressen für die Korrespondenz sind;
28. VERTRAGSGEGENSTAND oder LEISTUNGSGEGENSTAND – vom Käufer ausgewählte Produkte oder Dienstleistungen, die Vertragsgegenstand oder Dienstleistungsgegenstand sind; Zum Vertragsgegenstand gehört auch die Lieferung des Produkts durch den Verkäufer, wenn der Käufer eine der vom Verkäufer angebotenen Formen der Produktlieferung wählt;
29. ELEKTRONISCH BEREITGESTELLTE DIENSTLEISTUNGEN – Funktionalitäten des IKT- und IT-Systems, die es dem Dienstleister ermöglichen, spezifische technische Lösungen anzubieten, wie zum Beispiel: die Möglichkeit, ein Konto im Online-Shop einzurichten und zu verwalten und eine einmalige Möglichkeit zur Aufgabe einer Bestellung zu ermöglichen über das Bestellformular im Online-Shop; ohne gleichzeitige Anwesenheit der Parteien (aus der Ferne), durch Datenübertragung auf individuellen Wunsch des Leistungsempfängers, gesendet und empfangen unter Verwendung von Geräten zur elektronischen Verarbeitung, einschließlich digitaler Komprimierung und Datenspeicherung, die vollständig über a gesendet, empfangen oder übertragen werden Telekommunikationsnetz im Sinne des Gesetzes vom 16. Juli 2004 – Telekommunikationsgesetz;
30. BESTELLFORMULAR – ein im Online-Shop verfügbares technisches System, das es dem Käufer ermöglicht, über die verfügbaren Formularfelder eine Bestellung aufzugeben, ohne sich vorher im Online-Shop registrieren zu müssen;
31. IT-SYSTEM – technische und IT-Strukturen und Software, die die Übertragung ermöglichen;
32. DEFEKT – Rechtsmangel oder Sachmangel des gekauften Produkts;

III REGISTRIERUNG

1. Der Shop ermöglicht auf seiner Website www.montagetische-jabama.de die Benutzerregistrierung.
2. Die Registrierung im Online-Shop JABAMA ist freiwillig und kostenlos und keine Voraussetzung für Einkäufe im Shop www.montagetische-jabama.de über das Bestellformular im Shop.
3. Um sich erfolgreich im Shop zu registrieren, muss der Benutzer das Bestellformular mit den für die Bestellung erforderlichen Daten ausfüllen, das Passwort eingeben, das Passwort wiederholen und das Kontrollkästchen zum Erstellen eines Kontos aktivieren.
4. Nach Abschluss der oben genannten Schritte wird ein Konto erstellt. Zur Anmeldung verwenden Sie die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse und geben das bei der Registrierung verwendete Passwort ein.
5. Wenn sich die während des Registrierungsprozesses erforderlichen Daten des Benutzers ändern, wird der Benutzer gebeten, diese zu aktualisieren, um sie mit der Realität in Einklang zu bringen, oder Informationen an den Shop mit der Bitte zu senden, entsprechende Änderungen vorzunehmen.
6. In einer Situation, in der sich die während des Registrierungsprozesses erforderlichen Daten des Benutzers nach Beginn der Bestellung ändern, wird der Benutzer gebeten, diese zu aktualisieren und den Shop darüber zu informieren.
7. Der Käufer kann eine Bestellung unabhängig von der Registrierung im Online-Shop www.montagetische-jabama.de aufgeben. Bestellungen, die ohne vorherige Registrierung ausgeführt werden können, werden per Telefon, Fax und E-Mail aufgegeben.

IV. BESTELLUNGEN

1. Der Käufer kann im Shop 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche Bestellungen aufgeben, indem er:
a) per E-Mail: Grzegorz@jabama.pl
b) ein im Online-Shop verfügbares Formular
c) per Telefon: + 48 25 759 91 85, + 48 512 440 104
d) per Fax: +48 25 759 91 85
2. Bestellungen werden an Werktagen von Montag bis Freitag, außer an Feiertagen, während der Geschäftszeiten des Geschäfts, d. h. von 08:00 bis 16:00 Uhr, bearbeitet.
3. Das Geschäft verkauft und versendet nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.
4. Die auf der Website des Geschäfts www.montagetische-jabama.de angegebenen Preise sind in Euro angegeben und enthalten die Mehrwertsteuer.
5. Der Shop stellt dem Käufer für alle verkauften Waren eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer aus.
6. Die oben genannten Verkaufsunterlagen werden dem Käufer per E-Mail zugesandt, es sei denn, der Käufer möchte sie in Papierform erhalten, dann werden sie zusammen mit dem Produkt versandt.
7. Um eine Bestellung aufzugeben, muss der Kunde das Produkt, das er kaufen möchte, in den „Warenkorb“ legen. Das Hinzufügen eines Produkts zum „Warenkorb“ ist nicht gleichbedeutend mit einer Bestellung. Produkte können frei zum „Warenkorb“ hinzugefügt oder daraus entfernt werden. Eine Bestellung und eine Angebotsanfrage können ohne die Agentur des Geschäfts per E-Mail Grzegorz@jabama.pl aufgegeben werden
8. Der „Warenkorb“ ermöglicht es dem Kunden, die bestellten Produkte zu verwalten und den Bestellwert umzurechnen.
9. Um die Bestellung abzuschließen, fügen Sie die Produkte Ihrer Wahl zu „Mein Warenkorb“ hinzu. Im nächsten Schritt legen Sie die Zahlungs- und Versandart fest und wählen dann die Kaufoption: durch Einloggen in das Konto, Registrieren des Kontos oder über die Option: Ich kaufe zum ersten Mal.
10. Wenn Sie sich bei Ihrem Konto anmelden möchten, müssen Sie Ihre Anmeldedaten und Ihr Passwort vervollständigen. Wenn Sie ein Konto registrieren, geben Sie Ihr Passwort ein und wiederholen Sie Ihr Passwort im dafür vorgesehenen Feld.
11. Bei jeder Bestellung müssen die folgenden Daten in die Felder eingetragen werden: Name/Nachname/Straße/Code/Ort/Telefon/E-Mail-Adresse
12. Nach Abgabe der korrekten Bestellung werden dem Kunden die Angaben des Käufers und seine Adressdaten sowie der Bestellwert und die Art der Ausführung angezeigt. Wenn Sie alle von Ihnen ausgewählten Elemente akzeptieren, wählen Sie für eine erfolgreiche Bestellung den Button „Ich bestelle zahlungspflichtig“.
13. Nach Abgabe der Bestellung erhält der Kunde an die von ihm bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse eine automatische Antwort über den Eingang der Bestellung beim Shop, die Informationen zu den allgemeinen Bedingungen der Auftragserfüllung enthält. Der Erhalt einer Rücksendung, automatische Mitteilung ist nicht der Zeitpunkt des Vertragsabschlusses. Die Annahme der Bestellung durch den Shop zur Ausführung erfolgt durch Zusendung einer E-Mail oder telefonischen Bestätigung der vom Kunden aufgegebenen Bestellung an den Kunden.
14. Der Kunde kann per E-Mail oder Telefon Änderungen an der Bestellung vornehmen oder die Bestellung insgesamt widerrufen, wenn sie nicht abgeschickt wurde.
15. Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt an die vom Kunden angegebene Adresse.
16. Der ungefähre Zeitpunkt der Auftragserfüllung ist neben jedem Produkt angegeben und in der Auftragsbestätigung angegeben. Für den Fall, dass die bestellte Ware nicht termingerecht geliefert werden kann, gelten die Bestimmungen der Geschäftsordnung entsprechend.
17. Bestellungen, die per Nachnahme aufgegeben werden, werden sofort nach Abschluss versandt und Bestellungen, die per Banküberweisung bezahlt werden, nachdem die Zahlung dem Konto des Shops gutgeschrieben oder eine Bestätigung gesendet wurde.
18. Bestellungen werden an Werktagen von Montag bis Freitag, außer an Feiertagen, während der Geschäftszeiten des Geschäfts, d. h. von 08:00 bis 16:00 Uhr, bearbeitet.
19. Die auf der Website www.montagetische-jabama.de angegebenen Preise sind in Euro angegeben und enthalten die Mehrwertsteuer.
20. Informationen über Produkte, die auf der Website des Shops präsentiert werden, stellen kein Angebot im Sinne der Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches dar; stellen eine Aufforderung zum Abschluss eines Kaufvertrages dar.
21. Die Aufgabe einer Bestellung stellt ein Angebot im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches dar, das der Kunde dem Verkäufer unterbreitet.
22. Der Käufer kann per E-Mail oder Telefon Änderungen an der Bestellung vornehmen oder die Bestellung insgesamt widerrufen, wenn sie noch nicht abgeschickt wurde.
23. Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt an die vom Käufer angegebene Adresse.
24. Nach jeder Bestellung wird der Käufer per E-Mail oder Telefon über den Abschlusstermin der Bestellung informiert.
25. Das Datum der Erfüllung des über den Online-Shop geschlossenen Vertrags ist das Datum des Eingangs der Sendung beim Käufer.

V ZAHLUNGSART

1. Zahlungen für vom Kunden im Shop gekaufte Waren (Preis und Versandkosten) erfolgen zu den vom Verkäufer festgelegten Bedingungen.
2. Alle Preise im Shop sind Bruttopreise, inklusive der Mehrwertsteuer in der Höhe, die sich aus gesonderten Regelungen ergibt. Die Kosten für die Lieferung der Ware an den Käufer werden bei der Bestellung gesondert angegeben.
3. Der Käufer kann zwischen folgenden Zahlungsarten wählen: a) Vorkasse auf das Bankkonto (Banküberweisung) BZ WBK 81 1090 1753 0000 0001 1885 7585b) Nachnahme bei Lieferung c) PayU-Schnellüberweisung d) Kreditkarte) Ratenzahlung
4. Der Kunde kauft Waren und bestellt Dienstleistungen zu den zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Preisen und Versandkosten. Die Höhe der Versandkosten hängt von der vom Käufer gewählten Versandart ab.
5. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Preise und die Höhe der Lieferkosten zu ändern, insbesondere im Falle einer Änderung der Preislisten der von den Lieferern erbrachten Dienstleistungen. Diese Bestimmung gilt nicht für bereits laufende Bestellungen.
6. Bei der Aufgabe mehrerer Bestellungen kann das Geschäft zuvor aufgegebene Bestellungen nicht finden und in einer Sendung zusammenfassen. Für die Bestellung von Folgesendungen fallen weitere Versandkosten einer separaten Sendung an.

VI. ABSCHLUSS DER LIEFERUNG

1. Die Lieferung erfolgt an die vom Käufer in der Bestellung angegebene Adresse.
2. Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt auf die vom Käufer gewählte Art und Weise.
3. Die Kosten für die Produktlieferung trägt der Käufer. Die verfügbaren Versandmethoden sind auf Warenkorbebene sichtbar.
4. Wenn der Verkäufer die Leistung aufgrund der Nichtverfügbarkeit der Ware nicht erbringen kann, wird er dies unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von dreißig Tagen nach Vertragsschluss, dem Käufer mitteilen, der über das weitere Schicksal entscheidet die von ihm erteilte Bestellung.
5. Kann der Verkäufer eine Leistung mit den vom Käufer individuell bestellten Objekten wegen vorübergehender Unmöglichkeit nicht erbringen, ist der Verkäufer berechtigt, mit Zustimmung des Käufers eine gleichwertige und dem Zweck entsprechende Ersatzleistung zu erbringen und zum gleichen Preis oder zur gleichen Vergütung oder auf eine andere zwischen den Parteien vereinbarte Weise.
6. Der Käufer hat die Möglichkeit, eine andere Lieferform (Spediteur) als die auf der Website des Online-Shops angebotenen zu wählen. In einem solchen Fall liegt jedoch das Risiko des Verlusts, der Beschädigung und die Verantwortung für die Sendung nach Übergabe durch den Verkäufer an den Spediteur beim Käufer.
7. Im Falle der oben in Punkt 6 beschriebenen Situation teilt der Verkäufer dem Käufer nach der Bestellung per E-Mail an die angegebene Kontaktadresse Informationen über die Verantwortung für die Lieferung mit.
8. Es wird empfohlen, dass der Verbraucher im Sinne von Art. 221 des Bürgerlichen Gesetzbuches überprüfte nach Möglichkeit den Zustand der Ware nach der Lieferung und verfasste im Beisein eines Vertreters des die Lieferung durchführenden Unternehmens (Kurier, Postbetreiber usw.) einen entsprechenden Bericht. Die Überprüfung der Sendung erleichtert und beschleunigt die Geltendmachung möglicher Ansprüche gegen den Verantwortlichen im Falle einer mechanischen Beschädigung der Sendung während des Transports. In solchen Situationen wird dem Verbraucher empfohlen, den Verkäufer so schnell wie möglich telefonisch zu kontaktieren: +48 25 759 91 85, +48 512 440 104 oder per E-Mail: grzgorz@jabama.pl
9. Der Käufer, der kein Verbraucher im Sinne von Artikel 221 des Bürgerlichen Gesetzbuchs ist, ist verpflichtet, den Zustand der Ware nach der Lieferung und im Beisein eines Vertreters des die Lieferung ausführenden Unternehmens (Kurier, Postbetreiber usw.) zu überprüfen .). Im Falle eines mechanischen Schadens an der Sendung, der während des Transports verursacht wurde, sollte der Kunde ein Schadensprotokoll anfertigen und sich umgehend telefonisch an den Verkäufer wenden: +48 25 759 91 85, +48 512 440 104 oder per E-Mail an folgende E-Mail-Adresse: -Mail-Adresse: Grzegorz@jabama.pl

VII REKLAMATIONEN – GARANTIE

1. Bei Verträgen mit Verbrauchern im Sinne von Art. Gemäß Art. 221 des Bürgerlichen Gesetzbuches haftet der Verkäufer gegenüber dem Verbraucher gemäß den in Art. 221 des Bürgerlichen Gesetzbuches festgelegten Bedingungen. 556 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches für Sach- oder Rechtsmängel (Gewährleistung).
2. Der Verkäufer haftet im Rahmen der Garantie, wenn innerhalb von zwei Jahren ab dem Datum der Lieferung der Sache an den Verbraucher ein Sachmangel festgestellt wird, und wenn es sich bei dem Verkaufsgegenstand um eine gebrauchte Sache handelt, innerhalb eines Jahres ab dem Datum der Lieferung die Sache an den Verbraucher.
3. Der Anspruch des Verbrauchers auf Beseitigung des Mangels oder Ersatz der verkauften Sache durch eine mangelfreie Sache verjährt in einem Jahr ab dem Datum der Feststellung des Mangels, jedoch nicht früher als zwei Jahre ab dem Datum der Lieferung der Sache an den Verbraucher Verbraucher, und wenn es sich bei dem Verkaufsgegenstand um einen gebrauchten Artikel handelt, vor Ablauf eines Jahres ab dem Zeitpunkt der Übergabe des Artikels an den Verbraucher.
4. Wenn das vom Verkäufer oder Hersteller angegebene Verfallsdatum des Artikels nach zwei Jahren ab dem Datum der Lieferung des Artikels an den Verbraucher abläuft, haftet der Verkäufer im Rahmen der Garantie für Sachmängel des Artikels, die vor Ablauf des Ablaufdatums festgestellt wurden dieser Zeit.
5. Ein Sachmangel besteht darin, dass die verkaufte Sache nicht mit dem Vertrag übereinstimmt. Insbesondere ist die verkaufte Sache nicht vertragsgemäß, wenn: a) sie keine Eigenschaften aufweist, die eine Sache dieser Art aufgrund des im Vertrag genannten Zwecks oder aufgrund der Umstände oder des Zwecks haben sollte; b) sie nicht aufweist Eigenschaften, die der Verkäufer dem Käufer zugesichert hat, auch durch Vorlage eines Musters oder Musters; c) es ist für den Zweck, den der Käufer dem Verkäufer bei Vertragsschluss mitgeteilt hat, nicht geeignet und der Verkäufer hat hiergegen keine Einwände erhoben Zweck; d) es wurde unvollständig an den Käufer geliefert
6. Öffentliche Zusicherungen des Herstellers oder seines Vertreters, einer Person, die im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit einen Artikel auf den Markt bringt, und einer Person, die sich durch die Einbeziehung des verkauften Artikels unter ihrem Namen, ihrer Marke oder einem anderen Erkennungszeichen präsentiert als Produzent.
7. Der Verkäufer ist von der in Punkt 5c genannten Haftung nur befreit, wenn: a) er nachweist, dass er diese Zusicherungen nicht kannte oder nach vernünftigem Ermessen nicht kennen konnte; b) er nachweist, dass die Zusicherungen die Entscheidung des Verbrauchers nicht beeinflusst haben konnten ; wurde vor Abschluss des Vertrags mit dem Verkäufer korrigiert
8. Der verkaufte Artikel weist auch bei unsachgemäßer Installation und Inbetriebnahme einen Sachmangel auf, wenn diese Arbeiten vom Verkäufer oder einem Dritten, für den der Verkäufer verantwortlich ist, oder vom Käufer, der die vom Verkäufer erhaltenen Anweisungen befolgt hat, durchgeführt wurden .
9. Wenn bei einem Vertrag mit einem Verbraucher ein Sachmangel innerhalb eines Jahres ab dem Zeitpunkt der Übergabe der Sache festgestellt wurde, wird davon ausgegangen, dass dieser bereits zum Zeitpunkt des Übergangs der Gefahr auf den Verbraucher vorhanden war. Wird ein Mangel nach einem Jahr ab Lieferung des Artikels festgestellt, liegt die Beweispflicht dafür, dass der Mangel am Produkt zum Zeitpunkt des Kaufs vorhanden war, beim Verbraucher.
10.Wenn der verkaufte Artikel einen Mangel aufweist, kann der Verbraucher: a) eine Erklärung abgeben, in der er eine Preisminderung verlangt; b) eine Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag abgeben; c) den Ersatz des Produkts durch ein mangelfreies Produkt verlangen; d) die Beseitigung des Mangels verlangen
11.Der Verbraucher kann nicht vom Vertrag zurücktreten, wenn der Mangel nur unerheblich ist.
12.Der Verbraucher, der die Rechte aus der Garantie ausübt, ist verpflichtet, den mangelhaften Artikel auf Kosten des Verkäufers an die Reklamationsadresse zu liefern und, wenn dies auf die Art des Artikels oder die Art seiner Montage zurückzuführen ist, die Lieferung des Artikels durch den Verbraucher vorzunehmen würde dies übermäßig erschweren, ist der Verbraucher verpflichtet, die Sache dem Verkäufer zur Verfügung zu stellen, an dem sich die Sache befindet. Kommt der Verkäufer seiner Verpflichtung nicht nach, ist der Verbraucher berechtigt, die Ware auf Kosten und Gefahr des Verkäufers zurückzusenden.
13.Der Verkäufer bittet darum, dass zur Erleichterung des Reklamationsprozesses eine Beschreibung der Nichteinhaltung der Ware mit dem Vertrag beigefügt wird.
14.Der Verkäufer antwortet innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen auf den Antrag des Verbrauchers. Andernfalls wird davon ausgegangen, dass der Verkäufer die Erklärung oder den Antrag des Verbrauchers als berechtigt anerkannt hat.
15.Der Verkäufer im Falle einer in Punkt genannten Anfrage eines Verbrauchers 10 a oder b kann die mangelhafte Sache durch eine mangelfreie Sache ersetzen oder den Mangel beseitigen, sofern dies unverzüglich und ohne unzumutbare Unannehmlichkeiten für den Verbraucher geschieht.
16.Wenn der Artikel jedoch bereits vom Verkäufer ersetzt oder repariert wurde oder der Verkäufer seiner Verpflichtung, den Artikel durch einen mangelfreien Artikel zu ersetzen oder den Mangel zu beseitigen, nicht nachgekommen ist, ist er nicht berechtigt, den Artikel zu ersetzen oder den Artikel zu entfernen Defekt.
17.Der Verbraucher kann anstelle der vom Verkäufer vorgeschlagenen Mängelbeseitigung den Ersatz der Sache durch eine mangelfreie Ware oder anstelle der Ersatzlieferung die Beseitigung des Mangels verlangen, es sei denn, die Sache wird in Übereinstimmung mit dem Vertrag gebracht Die vom Verbraucher gewählte Art und Weise ist unmöglich oder würde im Vergleich zu der vom Verbraucher vorgeschlagenen Methode übermäßige Kosten erfordern. Bei der Beurteilung der Mehrkosten sind jedoch der Wert der mangelfreien Sache sowie die Art und Bedeutung des festgestellten Mangels zu berücksichtigen berücksichtigt werden, sowie die Unannehmlichkeiten, die dem Verbraucher durch eine andere Art der Befriedigung des Anspruchs entstehen würden.
18.Der Verkäufer kann die Erfüllung des Antrags des Verbrauchers verweigern, wenn es unmöglich ist, die mangelhafte Sache auf eine vom Verbraucher gewählte Weise in Übereinstimmung mit dem Vertrag zu bringen, oder wenn dies im Vergleich zu einer anderen Möglichkeit, die Sache mit dem Vertrag in Einklang zu bringen, unverhältnismäßig ist Kosten.
19.Im Falle einer Preisminderung soll der reduzierte Preis in einem solchen Verhältnis zum sich aus dem Vertrag ergebenden Preis stehen bleiben, dass der Wert der mangelhaften Sache dem Wert der mangelfreien Sache entspricht.
20.Der Verkäufer ist verpflichtet, die mangelhafte Sache innerhalb einer angemessenen Frist durch eine mangelfreie Sache zu ersetzen oder den Mangel zu beseitigen, ohne dass dem Verbraucher dadurch unnötige Unannehmlichkeiten entstehen.
21.In einer Situation, in der eine mangelhafte Sache installiert wurde, kann der Verbraucher vom Verkäufer verlangen, diese zu zerlegen und wieder einzubauen, nachdem er durch eine mangelfreie Sache ersetzt oder der Mangel beseitigt wurde. Kommt der Verkäufer dieser Verpflichtung nicht nach, ist der Verbraucher berechtigt, diese Tätigkeiten auf Kosten und Gefahr des Verkäufers durchzuführen.
22.Der Verkäufer kann die Demontage und den erneuten Zusammenbau verweigern, wenn die Kosten dieser Arbeiten den Preis des verkauften Artikels übersteigen.
23.Der Verbraucher kann in dem oben beschriebenen Fall vom Verkäufer die Demontage und Neuinstallation verlangen, ist jedoch verpflichtet, einen Teil der damit verbundenen Kosten in Höhe des Wertes zu tragen, der den Preis des verkauften Artikels übersteigt, oder kann dies vom Verkäufer verlangen einen Teil der Kosten für die Demontage und Neuinstallation bezahlen, bis zur Höhe des Preises des verkauften Artikels.
24.Bei Verträgen mit Kunden, die keine Verbraucher im Sinne von Art. 221 des Bürgerlichen Gesetzbuches, gemäß Art. Gemäß § 558 § 1 BGB ist die Haftung des Verkäufers aus der Gewährleistung ausgeschlossen.
25.Innerhalb der in den Punkten 2, 3 und 4 dieses Abschnitts der Geschäftsordnung genannten Fristen kann der Verbraucher eine Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag oder eine Preisminderung aufgrund eines Sachmangels der verkauften Sache abgeben Verlangt der Verbraucher den Ersatz der Sache durch eine mangelfreie Sache oder die Beseitigung des Mangels, so beginnt die Frist zur Abgabe einer Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag oder die Minderung des Preises mit dem fruchtlosen Ablauf der Frist für den Ersatz der Sache oder die Beseitigung des Mangels Defekt.
26.Im Falle der Geltendmachung eines der Rechte aus der Garantie vor einem Gericht oder einem Schiedsgericht wird die Frist für die Geltendmachung anderer im Gesetz vorgesehener Rechte, die dem Verbraucher in diesem Zusammenhang zustehen, bis zum endgültigen Abschluss gehemmt das Verfahren in diesem Fall. Dementsprechend gelten diese Regeln auch für Mediationsverfahren, wobei die Frist für die Geltendmachung sonstiger Gewährleistungsrechte, die dem Verbraucher zustehen, ab dem Tag beginnt, an dem das Gericht die Genehmigung des vor dem Mediator geschlossenen Vergleichs verweigert oder die Mediation unwirksam beendet.
27.Die Frist zur Geltendmachung der Rechte aus der Gewährleistung für Rechtsmängel der verkauften Sache beginnt ab dem Tag, an dem der Verbraucher vom Vorliegen des Mangels erfahren hat, und wenn der Verbraucher vom Vorliegen des Mangels erst dadurch erfahren hat Klage eines Dritten – ab dem Datum, an dem das Urteil oder eine andere Entscheidung der Behörde im Streit mit einem Dritten rechtskräftig geworden ist.
28.Wenn der Verbraucher aufgrund eines Mangels der verkauften Sache einen Rücktritt vom Vertrag oder eine Preisminderung erklärt hat, kann er Ersatz des Schadens verlangen, der ihm dadurch entstanden ist, dass er den Vertrag geschlossen hat, ohne von der Existenz dieses Mangels zu wissen Mangel, auch wenn der Schaden die Folge von Umständen war, die der Verkäufer wiederum nicht zu vertreten hat, und kann insbesondere die Erstattung der Kosten für den Vertragsabschluss, der Kosten für die Abholung, Versendung, Lagerung und Versicherung der Gegenstände sowie die Erstattung von verlangen die getätigten Ausgaben, soweit sie davon profitiert haben und ihre Erstattung nicht von einem Dritten erhalten haben, sowie die Kosten der Rechtsstreitigkeiten.
29.Die allgemein geltenden Regelungen zur Schadensersatzpflicht im Allgemeinen bleiben unberührt.
30.Verschweigt der Verkäufer den Mangel, schließt der Ablauf der Frist die Rechte aus der Gewährleistung nicht aus.
31.Die Beschwerdeadresse lautet: Grzegorz Leszczyński Wrzosowastrasse 1, Chrosla, 05-311 Dębe Wielkie

VIII. GARANTIE

1. Für über den Online-Shop verkaufte Waren gilt möglicherweise die in Polen gültige Hersteller- oder Importeursgarantie.
2. Die Garantiezeit für jedes Produkt ist in der Beschreibung auf der Website des Shops angegeben oder wird auf Anfrage mitgeteilt.
3. Die detaillierten Bedingungen der Garantie sind im vom Garantiegeber ausgestellten Garantieformular aufgeführt.
4. Die Garantiebestimmungen schließen die Möglichkeit der Werbung für das Produkt im Rahmen der Garantie nicht aus.

IX RÜCKTRITT VOM VERTRAG – RÜCKGABE VON PRODUKTEN

1. Der Verbraucher gemäß Art. Gemäß Artikel 27 des Gesetzes über Verbraucherrechte kann derjenige, der einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, ohne Angabe von Gründen und ohne Kosten, mit Ausnahme der in Artikel 1 genannten Kosten, von diesem zurücktreten. 33, 34 und 35 des Gesetzes über Verbraucherrechte, indem er innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Datum der Lieferung des Vertragsgegenstandes eine entsprechende schriftliche Erklärung abgibt. Um diese Frist einzuhalten, reicht es aus, vor Ablauf der Frist eine Erklärung abzusenden. Die Erklärung kann per E-Mail an folgende Adresse gesendet werden: Grzegorz@jabama.pl oder per Post an folgende Adresse: P.P.H.U. JABAMA Grzegorz Leszczyński Wrzosowastrasse 1, Chrosła 05-311 Dębe Wielkie
2. Die Erklärung kann auf dem Formular eingereicht werden, das dieser Verordnung beigefügt ist und auch unter www.montagetische-jabama.de verfügbar ist, oder in einer anderen Form gemäß dem Gesetz über Verbraucherrechte.
3. Zusammen mit der in Punkt 1 genannten Abrechnung wird der Kunde gebeten, auch Informationen über die Girokontonummer zu übermitteln, auf die die Rückerstattung erfolgen soll.
4. Der Verkäufer bestätigt dem Verbraucher unverzüglich nach Erhalt der Rücktrittserklärung deren Erhalt. Die Bestätigung erfolgt an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse bzw. die in der abgegebenen Rücktrittserklärung als Kontaktadresse angegebene E-Mail-Adresse.
5. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag gilt der Vertrag als nicht geschlossen.
6. Der Verbraucher ist verpflichtet, das Produkt oder die Produkte unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Datum, an dem er vom Vertrag zurückgetreten ist, zurückzugeben.
7. Der Verbraucher sendet den Vertragsgegenstand oder die Vertragsgegenstände, von denen er zurückgetreten ist, auf eigene Gefahr und Kosten zurück.
8. Der Verbraucher ist dafür verantwortlich, dass sich der Wert des Produkts oder der Produkte, die Gegenstand des Vertrags sind, verringert, wenn das Produkt oder die Produkte in einer Weise verwendet werden, die über den normalen Umgang mit dem Produkt hinausgeht, um die Eigenschaften zu bestimmen. Funktionalität und Beschaffenheit des Produkts.
9. Der Verkäufer wird dem Verbraucher unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücktrittserklärung vom Vertrag durch den Verbraucher alle von ihm geleisteten Zahlungen, einschließlich der Kosten für die Lieferung des Produkts, zurückerstatten mit der Maßgabe, dass: die gleiche Zahlungsart wie vom Verbraucher verwendet wird, es sei denn, der Verbraucher hat ausdrücklich einer anderen Rücksendeart zugestimmt, die für ihn keine Kosten verursacht; b) wenn der Verbraucher eine andere Art der Lieferung des Produkts als die wählt Die günstigste vom Verkäufer angebotene übliche Versandart ist nicht verpflichtet, dem Verbraucher die ihm entstandenen Mehrkosten zu erstatten; c) Der Verbraucher haftet für die Wertminderung des Produkts, die sich aus der Nutzung des Produkts ergibt geht über das hinaus, was zur Feststellung der Art, Merkmale und Funktionalität im Sinne von Punkt erforderlich ist 8 oben;
10.Der Verbraucher ist im Falle des Rücktritts von einem Fernabsatzvertrag über Dienstleistungen, der mit seiner Zustimmung vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag begonnen wurde, verpflichtet, die bis zum Rücktritt vom Vertrag erbrachten Dienstleistungen zu bezahlen.
11.Die Höhe des Entgelts wird im Verhältnis zum Umfang der erbrachten Leistung unter Berücksichtigung des im Vertrag vereinbarten Preises bzw. der Vergütung berechnet. Ist der Preis oder die Vergütung überhöht, wird als Berechnungsgrundlage für diesen Betrag der Marktwert der erbrachten Leistung herangezogen.
12.Der Verbraucher trägt die Kosten für die Lieferung digitaler Inhalte, die nicht auf einem materiellen Datenträger gespeichert sind, nicht, wenn er der Erbringung der Dienstleistung nicht vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag zugestimmt oder über den Verlust nicht informiert wurde sein Recht zum Rücktritt vom Vertrag zum Zeitpunkt der Erteilung der Einwilligung nicht besitzt oder der Unternehmer keine Bestätigung gemäß Art. 15 Sek. 1 und Kunst. 21 Sek. 1 des Gesetzes über Verbraucherrechte.
13.Der Verkäufer kann die Rückerstattung der vom Verbraucher erhaltenen Zahlung verweigern, bis er die Ware zurückerhält oder dem Verbraucher einen Nachweis über die Rückgabe liefert, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
14.Der Verbraucher gemäß Art. Gemäß Artikel 39 des Gesetzes über Verbraucherrechte besteht in folgenden Fällen kein Rücktrittsrecht vom Vertrag:
a) für die Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Unternehmer die Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vollständig erbracht hat, der vor Beginn der Dienstleistung darüber informiert wurde, dass er nach Erbringung der Dienstleistung durch den Unternehmer das Recht darauf verliert vom Vertrag zurücktreten;
b) bei denen der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag auftreten können;
c) bei dem es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um eine nicht vorgefertigte Sache handelt, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt wird oder der Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dient;
d) wenn es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um einen Artikel handelt, der schnell verderbt oder eine kurze Haltbarkeitsdauer hat;
e) bei dem es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um einen in einer versiegelten Verpackung gelieferten Artikel handelt, der aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nach dem Öffnen der Verpackung nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;
f) bei denen Gegenstand der Dienstleistung Gegenstände sind, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gegenständen verbunden sind;
g) bei denen es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um alkoholische Getränke handelt, deren Preis bei Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wurde, deren Lieferung erst nach 30 Tagen erfolgen darf und deren Wert von Marktschwankungen abhängt der Unternehmer hat keine Kontrolle;
h) in dem der Verbraucher ausdrücklich verlangt hat, dass der Unternehmer für dringende Reparatur- oder Wartungsarbeiten zu ihm kommt; Wenn der Unternehmer zusätzliche Dienstleistungen erbringt, die über die vom Verbraucher gewünschten hinausgehen, oder andere als die für die Durchführung der Reparatur oder Wartung erforderlichen Ersatzteile liefert, hat der Verbraucher das Recht, vom Vertrag in Bezug auf zusätzliche Dienstleistungen oder Gegenstände zurückzutreten;
i) bei denen es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um Ton- oder Bildaufzeichnungen oder Computerprogramme handelt, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, sofern die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;
j) zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten, mit Ausnahme eines Abonnementvertrages;
k) durch öffentliche Versteigerung abgeschlossen;
l) für die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Beherbergung, außer für Wohnzwecke, Warentransport, Autovermietung, Catering, Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeit-, Unterhaltungs-, Sport- oder Kulturveranstaltungen, wenn im Vertrag der Tag oder die Dauer der Dienstleistung festgelegt ist Bestimmung;
m) für die Lieferung digitaler Inhalte, die nicht auf einem materiellen Datenträger aufgezeichnet sind, wenn die Erbringung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag und nach Benachrichtigung durch den Unternehmer über den Verlust begonnen hat das Recht, vom Vertrag zurückzutreten;

X BEREITSTELLUNG VON DIENSTLEISTUNGEN AUF ELEKTRONISCHEM MITTEL

1. Der Dienstanbieter bietet über den Online-Shop die folgenden elektronischen Dienste an:
a) Einrichtung und Führung eines Kontos im Online-Shop
b) Ermöglichung der Bestellung über das entsprechende Formular
c) Newsletter
2. Die Bereitstellung elektronischer Dienste durch den Dienstanbieter ist kostenlos.
3. Der Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen, bestehend aus der Führung eines Kontos im Online-Shop und Newsletter-Diensten, wird auf unbestimmte Zeit geschlossen.
4. Der Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen, der darin besteht, die Abgabe einer Bestellung über das entsprechende Formular zu ermöglichen, wird für einen bestimmten Zeitraum geschlossen und endet mit der Bestellung oder der Einstellung der Bestellung durch den Dienstleistungsempfänger.
5. Die empfohlenen technischen Voraussetzungen für die Zusammenarbeit mit dem IKT-System sind: ein Computer mit Internetzugang, Zugang zu E-Mail, Webbrowser: Internet Explorer Version 7.0 oder neuer mit aktiviertem JavaScript und Cookies, Mozilla Firefox Version 4.0 oder neuer mit aktiviertem JavaScript und Cookies oder Google Chrome Version 8 oder höher. Die empfohlene Monitorauflösung beträgt 1024 x 768 Pixel.
6. Der Leistungsempfänger ist verpflichtet, den Online-Shop im Einklang mit Gesetz und Moral zu nutzen und dabei die Persönlichkeitsrechte und geistigen Eigentumsrechte Dritter zu respektieren. Dem Leistungsempfänger ist es untersagt, rechtswidrige Inhalte bereitzustellen. Es ist verboten, elektronische Dienste in einer Weise zu nutzen, die die Funktionsweise des Online-Shops unrechtmäßig beeinträchtigt, indem bestimmte Software oder Geräte verwendet werden und unaufgefordert kommerzielle Informationen im Online-Shop gesendet oder veröffentlicht werden.
7. Der Servicenehmer kann Beschwerden im Zusammenhang mit der Bereitstellung elektronischer Dienstleistungen über den Online-Shop einreichen, indem er eine E-Mail an die folgende E-Mail-Adresse sendet: Grzegorz@jabama.pl oder telefonisch unter +48 25 759 91 85, +48 512 440 104. Der Dienstleister prüft die Beschwerde unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Einreichung der Beschwerde.
8. Der Dienstnehmer kann den unbefristeten Dienst zur Erbringung kontinuierlicher elektronischer Dienste jederzeit und ohne Angabe von Gründen mit sofortiger Wirkung kündigen, indem er eine entsprechende Erklärung per E-Mail an die folgende Adresse sendet: Grzegorz@jabama.pl oder per Telefon +48 25 759 91 85, +48 512 440 104.
9. Der Dienstanbieter kann einen unbefristeten Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienste kündigen, wenn der Dienstnehmer objektiv oder nachhaltig gegen die Bestimmungen verstößt, insbesondere wenn er rechtswidrige Inhalte bereitstellt, nach einer wirkungslosen, einmaligen Aufforderung zur Beendigung mit einer angemessenen Frist Termin. In diesem Fall erlischt der Vertrag nach Ablauf von 7 Tagen ab Abgabe der Kündigungserklärung.
10.Im Einvernehmen der Parteien können der Dienstanbieter und der Dienstempfänger den Vertrag über die Bereitstellung elektronischer Dienste jederzeit kündigen.
11.Die Kündigung des auf unbestimmte Zeit geschlossenen Vertrages über die Erbringung elektronischer Dienste durch den Dienstanbieter oder den Dienstempfänger hat keinen Einfluss auf die Rechte oder Vorteile, die die Parteien während der Laufzeit des Vertrags erworben haben.
12.Der Dienstleister antwortet auf die Beschwerde an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse oder auf eine andere von den Parteien vereinbarte Weise.

XI SCHLUSSBESTIMMUNGEN

1. Der Inhalt dieser Geschäftsordnung kann geändert werden, nachdem die Nutzer spätestens 14 Tage vor ihrem Inkrafttreten über den Umfang der erwarteten Änderungen informiert wurden.
2. Bestellungen, die während der Gültigkeitsdauer der vorherigen Fassung der Geschäftsordnung aufgegeben werden, werden gemäß deren Bestimmungen ausgeführt. Wenn der Benutzer mit den Änderungen der Bestimmungen nicht einverstanden ist, kann er sein Konto löschen.
3. Alle Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und dem Kunden, der Verbraucher im Sinne von Artikel 221 des Bürgerlichen Gesetzbuchs ist, werden von einem ordentlichen Gericht entschieden, das gemäß den Bestimmungen der Zivilprozessordnung zuständig ist.
4. Alle Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und dem Kunden, der kein Verbraucher im Sinne von Artikel 221 des Bürgerlichen Gesetzbuchs ist, werden von einem ordentlichen Gericht entschieden, das für den Sitz des Geschäfts zuständig ist.
5. Nutzer können den Verkäufer wie folgt kontaktieren:
a) Telefon: +48 25 759 91 85, +48 512 440 104.
b) Fax: +48 25 759 91 85
c) E-Mail: Grzegorz@jabama.pl
d) schriftlich an folgende Adresse: PPHU JABAMA Grzegorz Leszczyński Wrzosowastrasse 1, Chrośla, 05-311 Dębe Wielkie
6. Kunden können diese Bestimmungen jederzeit über den Link auf der Hauptseite des Online-Shops abrufen.
7. Die Bestimmungen können erfasst, erworben und vervielfältigt werden, indem sie ausgedruckt oder auf einem geeigneten Datenträger gespeichert werden.
8. Der Name des Online-Shops, die Adresse, unter der er verfügbar ist: www.jabama.pl und alle darin enthaltenen Materialien unterliegen dem Urheberrecht und unterliegen dem gesetzlichen Schutz. Ihre Verwendung und Verbreitung ohne Zustimmung des Shop-Inhabers ist untersagt.
9. Diese Verordnung ist seit dem 25. Dezember 2014 in Kraft.

Grzegorz Leszczynski

Chrośla, 25.12.2014

Anhänge :
1) Informationen zur Ausübung des Widerrufsrechts
2) Vertragsrücktrittsformular
3) Beschwerdeformular

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